Kölle-Zoo übernimmt Heimtierland-Märkte

Die Kölle-Zoo-Unternehmensgruppe hat nach dreijährigen Verhandlungen insgesamt neun Märkte seines größten Wettbewerbers im Raum Stuttgart übernommen.

Im März wurden die Übernahmeverträge der Heimtierland-Märkte unterzeichnet.

Ab Mai und bis Jahresende werden die Heimtierland-Märkte in die Kölle-Zoo-Unternehmensgruppe übergehen. Die Heimtierland-Märkte waren bisher Teil der A+S Tierbedarf GmbH, die ihren Fokus künftig auf den Großhandelsbetrieb legen möchte.

Die Kölle-Zoo Unternehmensgruppe baut mit der Übernahme seine Marktanteile im Stuttgarter Raum aus. Drei der Standorte werden geschlossen und sechs Standorte werden als Fressnapf-Märkte weitergeführt. Die erforderlichen Umbauarbeiten sollen zügig jeweils in vier bis sechs Wochen erfolgen und werden etappenweise durchgeführt: im ersten Halbjahr stehen die Standorte Marbach a.N., Wernau und Ostfildern-Kemnat an, im zweiten Halbjahr werden Stuttgart-Cannstatt, Esslingen und Deizisau umgebaut.

Die ehemaligen Heimtierland-Mitarbeiter aller neun Standorte wurden von der Kölle-Zoo-Unternehmensgruppe übernommen und werden in den Fressnapf-Märkten weiterbeschäftigt.

Weitere Informationen unter www.koelle-zoo.de

PRESSEKONTAKT:
Kölle-Zoo Management Services GmbH
Nippenburg 15
71701 Schwieberdingen

Sonja Zavorka
Marketing
Telefon: +49 (7150) 3889-1602