Dr. Rowena Arzt ist ab Oktober die neue Bereichsleiterin Messe bei der WZF GmbH. Bild: WZF GmbH

Dr. Rowena Arzt (41) tritt zum 1. Oktober die neu geschaffene Stelle „Bereichsleitung Messen“ bei der Wirtschaftsgemeinschaft Zoologischer Fachbetriebe (WZF GmbH) an.

Die promovierte Diplom-Kauffrau wird die mit der Branchenleitmesse „Interzoo“ verbundenen Tätigkeiten steuern und gemeinsam mit der Geschäftsführung die Messestrategie der WZF GmbH weiterentwickeln.

Die internationale Messeexpertin hat sich in ihrer Dissertation an der Universität zu Köln mit einer Benchmark Studie zur Wettbewerbsfähigkeit europäischer Messeveranstalter befasst. Anschließend arbeitete Rowena Arzt in der Unternehmensentwicklung bei der Koelnmesse und hatte eine leitende Funktion beim Weltmesseverband UFI mit Sitz in Paris inne, von wo aus sie nach Wiesbaden wechselt.

Zur Interzoo und ihrer neuen Aufgabe erklärt Frau Arzt: „Für die internationale Heimtierbranche ist die Interzoo die ideale Plattform zur Information, Geschäftsanbahnung und Weiterentwicklung. Die Messe überzeugt durch die Professionalität der Produktdarstellung und die vielfältigen Dialogmöglichkeiten. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe, bei der ich zwei große, persönliche Interessenfelder verbinden kann: Heimtiere und Messen!“

Antje Schreiber
Pressesprecherin
Tel +49 (0)611 / 44 75 53-14
Fax +49 (0)611 / 44 75 53-33

Kathrin Handschuh
Referentin PR & Interne Kommunikation
Tel +49 (0)611 / 44 75 53-15
Fax +49 (0)611 / 44 75 53-33

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

ZZF
Zentralverband Zoologischer
Fachbetriebe Deutschlands e.V.
Mainzer Straße 10
65185 Wiesbaden - Germany
www.zzf.de

Bild: WZF GmbH