Der Boneguard® macht das Füttern von Kausnacks sicher. Durch die Fixierung der Snacks können Reststücke nicht mehr verschluckt werden. Bild: Boneguard

Nie wieder tragische Todesfälle durch verschluckte Kauknochen. Innovativer, prämierter Kausnack-Halter BONEGUARD® erstmals auf der Interzoo 2016.

Rheinländer Unternehmerin erfindet, patentiert und produziert BONEGUARD® – einen Halter zur sicheren Fütterung von Kausnacks für Hunde. Innovation im Heimtiermarkt. Erfindermesse iENA verleiht Silbermedaille.

Welcher Hundehalter kennt das nicht? Der Hund giert nach dem Kauknochen, schluckt das letzte Stück oft im Ganzen. Ist der Hund in dieser Situation allein, könnte das für ihn tödlich enden. Er kann ersticken, wenn ihm der Kausnack im Hals stecken bleibt. Leider ist das in der Vergangenheit schon oft passiert. Hundebesitzerin Sonja Labitzke hatte ein schlimmes Erlebnis mit ihrem Hovawart Robin. Durch das Verschlucken eines Kauknochens erlitt er massive gesundheitliche Probleme.

Diese Situation war der Anlass für Sonja Labitzke, eine Lösung für diese Problematik zu finden. Fast zwei Jahre dauerte die Entwicklung von der Idee bis zum heutigen Produkt, das nun erstmals auf der Interzoo 2016 (Halle 6, Stand 241 B) dem Fachpublikum der Heimtierbranche vorgestellt wird.

Der Boneguard® macht das Füttern von Kausnacks sicher. Durch die Fixierung der Snacks können Reststücke nicht mehr verschluckt werden und zu gesundheitlichen Problemen führen. Im Inneren des Boneguard® wird ein Ende des gelochten Kausnacks durch eine stabile Verschraubung sicher fixiert. Dieser Teil des Kausnacks ist für den Hund so nicht mehr erreichbar. Das angekaute Reststück kann nicht mehr verschluckt werden oder den Boden verschmutzen.

Das Boneguard®-Sortiment besteht aus Naturkautschuk- Haltern in zwei verschiedenen Größen und vorgebohrten Kausnacks wie Rinderhautknochen, Ochsenziemer u.v.m.
Diese Kausnacks sind ebenfalls im Angebot und können nachgeordert werden.

YouTube-Video:

Das Boneguard®-System bietet neben der Sicherheit noch weitere Vorteile. Der austarierte Schwerpunkt verhindert, dass angekaute Snacks den Boden verschmutzen. Die Signalfarbe fördert das Finden vergessener Snacks im Garten, so dass sie nicht mehr im Rasenmäher landen. Die im Boneguard eingesetzten Kausnacks können auch zur interaktiven Fütterung aus der Hand sowie für Wurf- und Apportierspiele eingesetzt werden. Und: der Kauknochen rutscht nicht mehr unter Schränke oder verschwindet in Sofaritzen.

„Ich bin sehr gespannt auf die Gespräche mit dem Fachpublikum auf der Interzoo!“ freut sich Geschäftsführerin Sonja Labitzke. „Bereits im Vorfeld haben sich Fachhändler und Einkäufer angekündigt und sind sehr interessiert an unserem Produkt!“

Besonders wichtig ist ihr auch die Qualität ihrer Kausnacks: „Es liegt mir ganz besonders am Herzen, dass wir nur ausgewählte Kausnacks aus deutscher und europäischer Fertigung anbieten!“ Boneguard® - der Kausnack-Halter auf der Interzoo 2016 Halle 6, Stand 241 B

Über Boneguard GmbH/Sonja Labitzke
Die Geschäftsführerin Sonja Labitzke absolvierte zunächst das Grundstudium für Humanmedizin, wechselte dann das Studienfach und machte ihren Abschluss als Bachelor of Science im Studiengang Innovationsmanagement. Außerdem absolvierte sie ein Akademiestudium „Gewerblicher Rechtschutz“. Die Patent- und Wirtschaftsingenieurin spezialisierte sich als Vertriebs- und Produktexpertin für medizintechnische Produkte und gründete im Jahr 2013 Kipenzi-Pets, die Agentur für tierische Ideen.
Kipenzi-Pets fokussierte sich auf die Entwicklung innovativer Produkte für Heimtiere mit praktischem Nutzen zur Verbesserung der Lebensqualität von Mensch und Tier.
Von Sonja Labitzke entwickelte, patentierte und geschützte Produkte, u.a. ein mobiler, verschließbarer Futternapf und ein Pfotenwaschbeutel für Hunde, wurden im Eigenvertrieb vermarktet bzw. an große Vollsortimenter der Heimtierbranche lizensiert.
Das Patent für Boneguard® wurde 2015 erteilt. Auf der Erfindermesse iENA (Internationale Fachmesse Ideen – Erfindungen – Neuheiten) in Nürnberg wurde der Erfinderin Sonja Labitzke für den Boneguard® Ende 2015 die Silbermedaille verliehen. Für die Produktion und Vermarktung des Boneguard®-Systems gründete Sonja Labitzke 2016 die Boneguard GmbH mit Sitz in der Eifel.

Boneguard Kausnack Anwendung

Boneguard GmbH
Geschäftsführerin Sonja Labitzke
Rotbachstr. 5, D-53894 Mechernich
Telefon: +49 (0)2443 – 9048310
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Web: www.boneguard.de

Kontakt Presse:
PRessePRojekte.de | Gaby Günther
Telefon: +49 (0)7654 – 212 98 38 oder +49 (0)151 – 44 20 59 59
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.