Kiebitzmarkt-Partnerwochenende in Rothenburg odT

Vom 19.-21. Februar fand in diesem Jahr in Rothenburg odT das diesjährige Kiebitzmarkt Partnerwochenende statt.

Fast 30 Teilnehmer nahmen an der Kombination von Tagung und Freizeitvergnügen teil. Im Mittelpunkt der Tagung stand die kontinuierliche Eigenmarkenentwicklung und der Umgang mit neuen mobilen Trends. Zudem berichte die Kiebitzmarkt-Systemzentrale über Umsatz- und Partnerentwicklung, über das vergangene Jahr und Vorhaben für das Jahr 2016.

Ausgerichtet wurde die Tagung mit Hilfe der Firma bosch Tiernahrung GmbH & Co. KG in Blaufelden, daher war es den Teilnehmern möglich, die hochmodernen Produktions- und Lagerstätten der Firma zu besichtigen. Besonders die Werksführung hinterließ einen positiven Eindruck. Zudem konnten in einer Produktschulung der Firma bosch interessante Informationen im Tierfutterbereich hinzugewonnen werden.

Das Partnerwochenende fördert auch den persönlichen Kontakt zu den Franchisepartnern. Das Programm wurde durch den Besuch verschiedener Attraktionen wie einer Brauereibesichtigung abgerundet.

Firmeninformationen
Die Firma NBB Fachmärkte für Tier + Garten GmbH ist eine Tochtergesellschaft der NBB Dienstleistungssysteme AG mit Sitz in Rodenberg und betreibt das Fachmarkt-Konzept „Kiebitzmarkt“ als Franchise-Geber.

Die NBB Dienstleistungssysteme AG wurde 1982 gegründet und ist heute mit über 700 Franchise-Standorten in sieben Franchise-Systemen einer der führenden Multi-Franchise-Geber auf dem deutschen Markt. Die NBB-Gruppe beschäftigt ca. 70 Mitarbeiter.

Als Tochtergesellschaft leistet die NBB Fachmärkte für Tier + Garten GmbH mit ca. 100 Franchisepartnern einen erheblichen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens.
„Kiebitzmärkte“ sind so genannte Grüne Warenhäuser. Im Grünen Warenhaus findet der Kunde alle Sortimente für Haus, Tier und Garten. Diese Fachmärkte haben sich aus klassischen Landhandelsstandorten entwickelt, die mit großem Fachwissen im Bereich Tierfütterung und Pflanzenbau ausgestattet sind. Dieses Fachwissen wird im „Kiebitzmarkt“ auch den Hobby- Tierhaltern und –Gärtnern zur Verfügung gestellt.

Die Sortimente im Kiebitzmarkt umfassen in den Gartenabteilungen Düngemittel, Pflanzenschutz, Erden & Torf, Gartengeräte, Gartendeko, Pflanzgefäße ebenso wie Pflanzen und Blumen. Im Heimtierbereich bekommt der Kunde alle Futtermittel und Zubehörartikel für Hunde, Katzen, Vögel, Nager, Fische. Aber auch Pferdefutter, Einstreu, Stallbedarf, Weidezaunartikel und Reitsportartikel werden angeboten. Daneben finden sich Bedarfsartikel für Haus und Hof, vom Besen über Streusalz bis zum dekorativen Vogelfutterhaus.

Zahlen, Daten, Fakten:
Anschrift: Im Seefeld 9, 31552 Rodenberg
Telefon: 05723 – 9444- 0
Telefax: 05723 – 9444-66
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Internet: www.kiebitzmarkt.de
Gründung der Firma: 01.01.1994
Geschäftsführer: Cord Kirchmann
Anzahl der Kiebitz-Partner (Jan 2016): 130
Verkaufsflächen: von 100 bis 1200 Quadratmeter

Linda Zimmermann
Tel. 05723/9444-61
www.kiebitzmarkt.de