Hoppe-Terrarienbau-Exclusiv (HC-Terrarien ®) erfüllt den größten Wunsch eines kleinen, bescheidenen (unheilbar kranken) Jungen

Hoppe-Terrarienbau-Exclusiv (HC-Terrarien ®) erfüllt den größten Wunsch eines kleinen, bescheidenen (unheilbar kranken) Jungen

Über Facebook haben wir vor Kurzem vom erschütternden Schicksal des 9-jährigen Emilian erfahren. Emilian ist 2006 geboren und leidet an genetisch bedingtem Muskelschwund, "Muskeldystrophie Duchenne".

Er kann nicht mehr gut laufen. Rennen und Springen geht gar nicht mehr und Treppenstufen bewältigt er nur noch auf allen Vieren.

Irgendwann wird er gar nicht mehr laufen können - irgendwann werden auch seine Arme versagen, sein Rücken sich verbiegen, das Herz und die Lunge Probleme machen und sogar das Essen wird irgendwann schwierig… Er wird zum Pflegefall mit einer kurzen Lebenserwartung.

Seine Eltern haben extra ein Haus für ihn und seine beiden Geschwister gekauft, das man auch mit Rollstuhl benutzen und ggf, etwas umbauen kann. Es gibt momentan keine Geldreserven und die Familie lebt eher bescheiden, aber glücklich. Ohne Auto, ohne Urlaube. Dafür mit Liebe, Zeit und ein paar Tieren, die dort das einzige Luxusgut sind und alle erfreuen!

Emilian steckt gerne zurück und seine Eltern geben ihr Bestes, um alle kleineren Wünsche zu erfüllen und es gerecht zwischen den Kindern zu halten. Aber der Junge hat kein ganzes, langes Leben vor sich und nicht so viel Zeit, alle seine Träume "in Ruhe" anzugehen und selber zu verwirklichen...

Seit klein auf begeistert er sich für Reptilien und der Wunsch, nach einer eigenen Bartagame in einem artgerechten Terrarium-Eigenbau wird immer größer!

Daher haben seine Eltern auf Facebook einen Spendenaufruf gestartet, um das Terrarium für ihn bauen zu können: „Wir möchten ihm diesen Wunsch, nach langer Informationsphase, gerne relativ zeitnah erfüllen und nicht jahrelang dafür sparen müssen. Etwas Kostbareres als Zeit gibt es für Emilian nicht - jeder Tag zählt, denn wahrscheinlich ist er morgen schon wieder ein kleines bisschen schwächer geworden... Bitte helft mit, dass sein Traum wahr werden kann!“

Spontan haben wir vom Hoppe-Terrarienbau-Exclusiv uns entschieden, Emilian diesen Traum zu erfüllen. Am 1.9.2016 wird Emilian 10 Jahre alt. Zum Geburtstag fahren wir zu ihm und schenken ihm ein großes Bartagamenterrarium, das wir bis dahin für ihn bauen.

Reiner Hoppe

HC-Terrarien
Hoppe Concept GmbH & Co.KG
Goetheweg 2c
41469 Neuss
Tel. 02137-76534
www.hc-terrarien.de

Bild: Hoppe Concept GmbH & Co.KG