Bei Zierfischen mit geschwächtem Immunsystem reicht oft schon ein geringer Kontakt mit Krankheitserregern aus, um gefährliche Infektionen auszulösen. Um genau diesem Problem vorzubeugen, eignen sich die präbiotischen Futtermittel von sera optimal.

Gründe für ein schwaches Immunsystem bei Fischen sind unter anderem schlechte Wasserwerte, falsche Ernährung sowie Ängste durch mögliche Rangkämpfe. Für zusätzlichen Stress im Aquarium sorgen ein häufiges Umsetzen der Tiere oder Temperaturschwankungen. Eine gefährliche Basis, für Erkrankungen durch im Wasser vorhandene Bakterien.

Doch dem kann vorgebeugt werden: sera Zierfischfuttersorten, wie z.B. sera vipan, sera san, sera flora und sera GVG-mix, wirken jetzt präbiotisch und stärken somit die Abwehrkräfte der Tiere stärken.

Die präbiotische Wirkung wird durch Mannan-Oligosaccharide (MOS) erzielt. Diese werden aus den Zellwänden eines spezifischen Hefestamms gewonnen und reduzieren das Wachstum von krankheitserregenden Bakterien. Zahlreiche Studien und praktische Anwendung belegen zudem, dass sich Futter- und Nährstoffverwertung sowie die Blutgesundheit verbessern.
Wachstum und Gewichtszunahme der Fische werden ebenfalls verstärkt.

Fische, die die präbiotischen Futtermittel von sera erhalten, erkranken seltener. Das Wohlbefinden und die Lebenserwartung erhöhen sich. Sollten die Tiere dennoch einmal erkranken, so verlaufen die Infektionen milder und die Erholungsphasen nach den Krankheiten verkürzen sich.

Weitere Informationen: www.sera.de

Wir informieren Sie gerne!

sera-Presseteam
c/o Dülberg & Brendel
Am Wehrhahn 18
40211 Düsseldorf
Tel. 0211/64008-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

sera GmbH
Oliver Jurke
Borsigstraße 49
52525 Heinsberg
Tel. 02452/9126-0