Die Berliner Schauspielerin und Sängerin Angelika Mann zeigt ein Herz für Tiere: Am Sonntag (13. Juli) ist „die Lütte“ zu Gast im Altenheim für Tiere in Berlin-Blankenburg.

Dort wird sich die Künstlerin über die engagierte Arbeit der Tierschützer informieren und natürlich auch auf der Bühne stehen, wie der Verein „Altenheim für Tiere und Vogelgnadenhof e.V.“ mitteilte. Derzeit werden an der Burgwallstraße 75 mehr als 200 vor allem alte und kranke Vögel, Hunde und Katzen versorgt.
Angelika Mann wird neben zahlreichen anderen Künstlern erwartet, die am 13. Juli in der Zeit von 11 bis 16 Uhr ein buntes Rahmenprogramm präsentieren. Die beiden Sänger Ekki Göpelt und Michael Niekammer werden wie immer durch den Tag führen und für jede Menge Unterhaltung sorgen. Außerdem ist für das leibliche Wohl gesorgt. Tierfreunde können im Basar stöbern oder selbst gebackenen Kuchen essen. Die Einnahmen kommen ohne Abzug dem Verein zu Gute.

Im Mittelpunkt des Tages stehen wieder die Bewohner des Altenheims für Tiere – wie die Katzen Moritz (19) und Jonny (5). Kater Jonny wurde vor einigen Monaten halbtot eingeliefert – völlig abgemagert und entkräftet sah es lange Zeit schlecht für ihn aus. Dank der fürsorglichen Betreuung des Vereins konnte der kleine Kerl wieder aufgepeppt werden. Unbekannte hatten das arme Tier in der Nähe des Altenheims für Tiere ausgesetzt. „Bis zu 8.000 Euro im Monat kostet die Versorgung und tierärztliche Betreuung unserer Schützlinge“, sagt der Vereinsvorsitzende Dirk Bufé. Daher sei man dringend auf Spenden tierlieber Menschen aus Berlin und Brandenburg angewiesen. „Wir erhalten keinerlei staatliche Zuschüsse“, sagt Hartmut Benter vom Verein. Für die derzeit mehr als 200 Tierheimbewohner ist die Burgwallstraße häufig die letzte Zuflucht und meist auch das Ende einer Odyssee.
Weitere Tage der offenen Tür sind am 10. August und 14. September geplant. Vom S-Bahnhof Blankenburg fährt an den Tagen ein Shuttlebus ins Altenheim für Tiere.

Über den Verein Vogelgnadenhof & Altenheim für Tiere e.V.
Der Verein Vogelgnadenhof & Altenheim für Tiere e.V. wurde 2006 gegründet und hat seinen Sitz im Berliner Ortsteil Blankenburg. Derzeit unterstützen 404 Mitglieder die Arbeit der gemeinnützigen Organisation. Im Altenheim für Tiere verbringen derzeit 22 Hunde, 20 Katzen sowie 180 Vögel ihren Lebensabend. Der Verein ist dringend auf Spenden angewiesen. Spendenkonto IBAN: DE94 1208 0000 4043 5685 00, BIC: DRESDEFF120. Spenden sind steuerlich absetzbar.

Ansprechpartner:
Hartmut Benter, Vogelgnadenhof & Altenheim für Tiere e.V.
Burgwallstraße 75, 13129 Berlin
Tel. (030) 47 48 96 23 (14-20 Uhr)
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Pressekontakt:
Marcel Gäding, Medienbüro Gäding
Josef-Orlopp-Straße 54, 10365 Berlin
Tel. (030) 55494360, Mobil 0160 97688800
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.