„Leuchtende Kinderaugen und begeisterte Tierfreunde“ - Die Eröffnung Kölle-Zoo Würzburg ein voller Erfolg

Am 04.April 2014, pünktlich um 09.00 Uhr, eröffnete Kölle-Zoo seine Pforten im IKEA-Homepark in der Mainfrankenhöhe 6 in Würzburg. Die Würzburger Tierfreunde staunten nicht schlecht, als sie schon beim Eintreten in den Erlebnisfachmarkt für Tierfreunde als erstes auf einen imposanten Koi-Teich und die majestätischen Tiere, die durch das Wasser gleiten, trafen. „Allein die leuchtenden Kinderaugen und begeisterten Gesichter zu beobachten ist eine Freude. Die Menschen betreten eine besondere Welt und Kölle-Zoo beweist ein weiteres Mal mehr, dass wir viel mehr sind als ein Zoofachhandelsmarkt.“, erzählt uns Sven Gilbert, Betriebsleiter im Würzburger Kölle-Zoo.

Auf den 1.800 Quadratmetern gibt es überall etwas zu bestaunen und für jeden Tierfreund etwas zu kaufen. Aquarianerherzen schlagen höher bei den aufwändig gestalteten Meer- und Süßwasseraquarien und der Vielzahl an Produkten für das große und auch kleine Portemonnaie. Eine exklusive Weltneuheit präsentiert Kölle-Zoo Würzburg mit den OK-Produkten des mehrfachen Aquascape Weltmeisters Oliver Knott. „Aquascaping ist mehr als ein Beruf, es ist meine Leidenschaft und Berufung. Seit Jahren habe ich an der Idee gearbeitet, dieses spannende und kreative Handwerk für jedermann zugänglich zu machen. Mit meinen OK-Pflanzen können nun Designfans ohne viel Aufwand ihre eigenen faszinierenden Unterwasserwelten gestalten.“, so Oliver Knott, der uns durch die Aquaristikabteilung begleitet und zu Fischen, Pflanzen und Aquarien viel zu erzählen hat.

Viele Hundehalter brachten ihre vierbeinigen Lieblinge mit zur Eröffnung und bei der beachtlichen Auswahl an Produkten, Accessoires und Neuheiten bedauerten viele Kunden mit einem Lächeln im Gesicht, dass sie ihre Geldbörse nicht Zuhause gelassen haben. Die Hunde freuten sich, denn spätestens im Wolfshungershop (BARF -Biologisch artgerechte Rohfütterung-, artgerechte Kauartikel, getreidefreies Trockenfutter) wurden sie persönlich mit einem Leckerchen von Andre Seeger begrüßt. Der Barf- und Ernährungsexperte, und der Kopf hinter Wolfshunger, nahm sich für jeden interessierten Kunden viel Zeit und klärte umfassend über artgerechte Hunde- und Katzenernährung auf.

Motivierte und gut gelaunte Mitarbeiter machten diesen Eröffnungstag zu einem wahren Erlebnis. „Für jeden Tierfreund hat unser Markt etwas zu bieten.“, erklärt uns Matthias Pohl, geschäftsführender Gesellschafter von Kölle-Zoo, „Unsere Märkte fordern auf zu entdecken, zu verweilen und zu träumen. Meine Liebe zu Tieren ist in jeder Ecke eines jeden der 14 Kölle-Zoo Märkte zu spüren. Und ständig bin ich auf der Suche nach Besser, Gesünder und Schöner, denn unsere Heimtiere sind Familienmitglieder, die unser Leben bereichern. Das sind wir ihnen schuldig.“

Aquaristik, Terraristik, Vögel, Kleintiere, Hunde und Katzen, 1.800qm Sortimentsvielfalt und Erlebnis, das ist Kölle-Zoo Würzburg.

Maria Greco
Marketing
Telefon: +49 (7150) 3889 - 1604
Telefax: +49 (7150) 3889 – 31604
www.koelle-zoo.de